Biete 30" Spiegel auspoliert und Dobsonteleskop zum fertigmachen

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo,

    ich habe mich nun doch entschlossen aufzuhören. Ich schaffe es einfach nicht mehr zeitlich und der Rücken gibt mir auch so komische Zeichen :( Damit das gute Teil nicht im Keller liegt hoffe ich, das es jemanden gibt der weitermachen will und noch genug Elan dazu hat.

    Zu den Daten es handelt sich um einen 750mm Spiegel. Er ist auspoliert und die Parabel ist grob drinnen. Es fehlt wirklich nicht mehr viel. Kratzer nur 2-3 sehr kleine. Zum fertigmachen gibt es auch den Teststand dazu. Der ist extra für den Spiegel. Justierbar und der Spiegelrand liegt auf balligen Kugellagern, also so wie es sein muss.

    Der Dobson dazu ist auch zu 80% fertig. Hut, Spinne, Räder, Kasten, schwimmende 54 Punkt Lagerung, die Wiege Materialien zum fertig machen hätte ich auch da.

    Bei Interesse meldet euch bitte. Ich habe viele Bilder und kann alles erklären. Die Arbeit die da drinnen steckt bekomme ich eh nicht bezahlt. Ich hätte gerne den Materialpreis. Also wirklich ein Schnäpchen (denke ich) , wenn auch nicht billig. Der Rohling kostet schon gute 2000 EUR. Nur so als Info. Wenn es jemanden gibt der Interesse hat, kann er/sie sich einfach bei mir melden.

    Habe von 4.5 bis 24" Spiegel fertig gestellt und Teleskope gebaut. Ich denke so ein bissl Erfahrung habe ich ;) Nur mein Interferometer kann ich nicht dazu geben. Ein paar kleinere Scheiben mache ich noch.

    Würde mich freuen wenn ich diese angefangene Arbeit in gute Hände übergeben kann.

    CS Andreas

    EUR VHS

Teilen