Biete Moonlite 2" CS Okularauszug Langversion

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Moonlite Okularauszug für 8" SC-Teleskope. Der OAZ befindet sich in einem technisch und optisch sehr guten Zustand. Einziger Makel ist eine kleine Abstoßung am Außenrand des mitgelieferten 2" auf 1,25" Okularadapters. Dank der 1:7-Untersetzung kann exakt und spielfrei fokussiert werden. Der Auszug läuft butterweich. Er ist außerdem bezüglich Verkippung kollimierbar.


    Die Langversion erlaubt die Verwendung eines üblichen Celestron oder Meade f/6,3 Reducers innerhalb des OAZ. Dort ist ein Schraubgewinde für den Reducer vorhanden. Hierdurch wird beim Fokussieren der Abstand vom Reducer zum Sensor konstant gehalten. Wie gut das funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich an meinem 8" ACF (inzwischen verkauft) mit einem anderen, nicht komakorrigierenden Reducer gearbeitet habe.


       



    Grüße

    Jürgen

    EUR 250

Teilen