Biete Für DSLR Aufsteiger - QHY9 CCD monochrom

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo!

    Ich möchte hier meine monochrome QHY 9 CCD Kamera anbieten, da ich eine ähnliche Kamera mit einem eingebauten Filterrad bekommen konnte, was für meine Anwendung besser passt.

    Die Kamera ist zwar älteren Typs, macht aber, wie ich finde, gerade in Kombination mit einer DSLR viel Spaß, da man damit sehr einfach L-RGB Bilder machen kann und die Empfindlichkeit deutlich höher ist als die einer DSLR. Auch für Aufnahmen mit Schmalbandfiltern ist sie wegen ihrer starken Kühlung ideal.

    Hier mal ein Vergleich an M45, acht Stunden DSLR zu einer Stunde L-RGB mit der QHY9 (kombiniert mit der Farbe der DSLR) am gleichen Teleskop.



    Hier die Daten zum Sensor :


    • Typ: Kodak KAF-8300
    • Anzahl der Pixel: 3.448 x 2.574 (8,9 MPixel)
    • Aktive Pixel: 3.326 x 2.504 (8,3 MPixel)
    • Pixelgröße: 5,4µm x 5,4µm (quadratisch)
    • Chipgröße: 17,96 x 13,52mm(Diagonale 22,5mm)
    • Quanteneffizienz: ca. 56% @540 nm, 48% @Ha
    • Microlinsen


    Die Kamera arbeitet mit NINA, APT und Sharpcap problemlos zusammen. Die Kühlung ist bis zu einem Delta von >40 K möglich und genau einstallbar.

    Die Kamera wurde gründlich getrocknet und das Trockenmittel erneuert..


    Mitgeliefert werden :


    • Die Kamera
    • Die QHY Anschlussbox mit zugehörigem Kabel
    • Ein 12V 5A Netzteil incl. Kaltgerätekabel
    • diverse Anbauteile für die Kamera (ich vermute zum Anschluss eines QHY Filterrades)


    Versand ist möglich, bezahlt werden kann per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung.

    Hier noch einige Fotos, bei Fragen einfach melden!



    Viele Grüße

    Michael

    EUR 180

Teilen