Biete QHY 268 C APS-C Kamera, gekühlt Astrofotografie Teleskop

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Angeboten wird eine gekühlte QHY 268C Kamera mit APS-C Sensor für Astrofotografie. Zustand ist gebraucht und sehr gut, da nur wenige Male eingesetzt. Die Gewinde und Klemmstellen können Gebrauchsspuren haben. Sensor ist sauber und wurde nie angetastet. Grund für den Verkauf ist, dass ich eine Vorliebe für die Planetenfotografie entwickelt habe und mir die Zeit für die Deep Sky Fotografie fehlt. Dieses Angebot beinhaltet die QHY 268C samt Zubehör in Originalverpackung. Es kann allerdings weiteres Zubehör dazugekauft werden. Dazu weiter unten mehr.


    Die QHY 268C wird Originalverpackt und komplett mit Zubehör wie QHY Adapterplatten für einen korrekten Arbeitsabstand angeboten. Die Firmware habe ich vor einigen Wochen aktualisiert. Dadurch werden weitaus mehr Modis als noch zum Verkaufsstart unterstützt. Ich habe die QHY 268C zunächst mit der von QHY angegebenen Standardkonfiguration für Off-Axis-Guider genutzt. Da bei mir eine starke Lichtverschmutzung herrscht, habe ich diese vor einigen Monaten mit Adaptern von Baader ausgestattet und genutzt. Dadurch ist es mir möglich einen Lichtverschmutzungfilter einzusetzen und z.B. für das Fokussieren gegen ein Glas zu tauschen. Mein aktueller Train sieht wie folgt aus:

    • QHY268C (17.5 mm)
    • QHY CAA M54(f) (6 mm)
    • Baader UFC #2459117 M54(m) (2 mm)
    • Baader UFC #2459110 (13 mm)
    • Baader UFC #2459134 SP54(m) (1 mm)
    • ZWO OAG (16,5) oder alternativ QHYCCD OAG-M #020079 M54(f) (3 mm) + QHYCCD OAG-M (10 mm) + QHYCCD OAG-M installation part #020080 M42(f) (3 mm)
    • M42 Adapter zur Anbindung an Komakorrektor

    Sollte jemand Interesse an einem kompletten Train haben, also samt ZWO OAG und GPU Komakorrektor oder mit Filterschieber und entsprechenden Adaptern von Baader, dann kann ich auch ein Gesamtangebot dafür unterbreiten. Ansonsten beinhaltet dieses Angebot nur die QHY 268C Originalverpackt samt Original Zubehör.


    Die QHY 268C habe ich mit verschiedenen Tools wie N.I.N.A., SGP und SharpCap genutzt. Überwiegend aber mit SharpCap, da ich damit auch Planetenfotografie betreibe. Anfangs gab es hier noch Probleme mit dem Framebuffer, was allerdings an der SharpCap Software lag und mittlerweile behoben wurde. Das nur als Info. Ein paar Beispielbilder gibt es auch, allerdings nur aus der Anfanggszeit, also noch als Anfänger und mit wenig Belichtungszeit.


    Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

    Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, gilt keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rücknahme und kein Umtausch. Kaufabbrüche werden ebenfalls nicht akzeptiert

    EUR 1850

Teilen