Suche Dobson Teleskop mit GoTo ab 14-Zoll Öffnung gesucht

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem großen Dobson Teleskop mit GoTo ab 14 Zoll Öffnung.


    Zwar habe ich gegenwärtig den Skywatcher Flextube 350P GoTo im Sinn, bin aber flexibel und freue mich über jede Nachricht. Deshalb gern bei mir melden.


    Klar spielt das Budget eine Rolle, mein limitierender Faktor ist jedoch primär ein relativ kompaktes Grundflächenmaß. Größer als 75cm Durchmesser der Grundfläche und ich hätte Schwierigkeiten sowohl mit unserer Balkontür als auch mit meiner besseren Hälfte! ;)


    Für Besichtigung und Abholung würde ich je nach Angebot bis zu 300 km (ab Hamburg) reisen wollen. Etwas weiter ist bei einem wirklich guten Angebot aber kein Hindernis.


    Viele Grüße


    René

    EUR VHB

Teilen