Biete Spiegelteleskop

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Biete hier Aufgrund Verkleinerung mein Spiegelteleskop Marke Eigenbau. Der Spiegel ist ein Selbsschliff mit einem Strehl von ca. 0,98 Lambda=1/15, f=6,1.

    Aufgrund der Brennweite und sehr gut gelungen Spiegel ist das Bild bei Planeten/Mond sehr scharf.

    Wegen der Grösse nur Selbabholung möglich (75175). Bei Bedarf auch ohne Tubus, kann in Einzelteile zerlegen und versenden werden (was eigentlich zu schade wäre).

    Prismenschiene ist dabei, kann von EQ6 u.Ä. getragen werden ansonsten ist noch eine Dobson Montierung wie auf dem Foto dabei.

    Der Okularuszug 2" ist motorisiert/elektrisch und manuell verstellbar. Der Spiegel wird über einen Lüfter aktiv gekühlt.

    Das Teleskop kann natürlich nach Absprache besichtigt werden.


    CS Andreas



    astrotreff.de/index.php?attachment/53965/

    EUR 250

Teilen