Flymetothemoon Beginner

  • 59
  • Member since Nov 15th 2022
  • Last Activity:
Posts
3
Map Entry
yes
Points
30
Profile Hits
73
  • Hi an alle, endlich habe ich mein eigenes Telescob.

    Ich partizipiere seit Jahrzehnten von den Teleskopen von Freunden und Verwandten, an dieser Stelle danke dafür.

    Mein Interesse gilt Planeten und Monden in unserem Sonnensystem. Mehr oder weniger zehre ich von dem Wissen aus dem Astronomie Unterricht wo diese Neugier entstand, geweckt von unserem Astro Lehrer.

    Das ist nun circa 42 Jahre her, da es im Leben nie zu spät ist etwas zu tun bin ich jetzt hier im Astroforum angekommen. Ab und zu fällt mir eine Astro Zeitschrift in die Hände bzw. verfolge ich diverse Themen im Web.

    Mein Setup besteht aus einem:

    Bresser Messier NT 203/1000 Exos2 goto

    diverse Okulare, Barlow Linsen usw.

    Grüße Jens