Solidus Mitglied im Astrotreff

  • Männlich
  • aus Bayern
  • Mitglied seit 27. November 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Karteneintrag
nein
Punkte
243
Profil-Aufrufe
47
  • Moin zusammen,


    ich brauche Euere Hilfe: ist der Markt für Teleskopsteuerungen wirklich so dünn geworden? Als first choice suche ich eine FS-2 (30V-Version)- Steuerung für meine Selbstbaumontierung mit Schrittmotoren (gute Erfahrungen mit der FS-2 gemacht). Michael Koch bietet die ja leider schon länger nicht mehr an, eine Gebrauchte zu finden ist nicht einfach. Vermutlich kenne ich mich im Markt zu wenig aus: welche alternativen Steuerungen gibt es und wo sind die zu beziehen? Die Sideres Deltacode kostet ein Vermögen (€ 4.500.-), die Littlefoot LFEP kann ich nirgends finden. Welche Alternativen (für Schrittmotorbetrieb) kennt ihr und nutzt ihr? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Die Steuerung darf kein Bastel- & Lötprojekt sein (da kenne ich mich definitiv nicht aus!), sondern ein fertiges Gerät. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank dafür

    Solidus