M45 - 27.10.2022

und wieder mal 5 Uhr früh noch eben Schnell belichtet bevor die Sonne aufging.


Das ganze wurde jedoch ÜBER die Histogramm Kurve hinausgezogen um die Nebelfelder mit so wenig Aufnahmen zu bekommen. Weiter noch mit ON1 Photo RAW entrauscht und weiter bearbeitet.


Lights 57x120 sec.


Darks 20x120sec.

Flats 20x60sec.


iExos-100 PMC-8

61EDPH ii + Korrektor

Öffnung 61mm

Brennweite 274mm


SVBony 2" IR/UV Filter


Guiding

SVBONY SV165 + ZWO ASI 120MM Mini


ZWO ASIAIR Plus

ZWO ASI 533MC Pro

ZWO EAF Autofocus

Kommentare 2

  • Hi TecMar,

    find die Aufnahme und Bearbeitung wirklich gelungen! Du machst echt große Fortschritte.

    Bin neidisch auf Deinen Südbalkon. ^^


    Grüße

    Hartmut

    • Danke für die Blumen :D neidisch müsste man da eher auf mein Glück sein das ich teilweise trotz Urlaub um 4 wach werde und mal eben das Teleskop rausschmeiße und vom warmen Bett via Asiair & Tablet alles laufen lasse :D "Faulheit siegt immer" 8|.