Der Brief, auf der Suche nach versteckten Botschaften

Eine Aufnahme von M 31. Bearbeitet um Sternenketten sichtbar zu machen. Diese Ketten könnten Buchstaben eines unbekannten Alphabets sein. Das sie räumlich angeordnet sind, macht die Entschlüsselung nicht einfacher...

Kommentare 4

  • Hallo,


    Das mutet esoterisch an, in den Sternketten ein unbekanntes Alphabet zu sehen.


    Viele Grüße

    Gerd

    Gefällt mir 1
  • Ja, mit Sicherheit. Nach welchem Sternketten-Algorithmus hast Du den die Linien gezogen? Meist schreibt man Weltraum Geheimschrift im aufsteigenden Winkle (ausgehend vom schwarzen Loch gegen den Uhrzeigersinn) + Berücksichtigung des radialen Abstands. So vermeidet man, dass die Schriftzeichen sich kreuzen.


    :dizzy:

    CS

    Dirk

    Haha 3
    • Genau, aber durch Zeit/Raum-Dehnung oder -Stauchung geraten die einzelnen Buchstaben dann doch etwas durcheinander. Da dadurch einige Schriftzeichen auch in ihrer Form verzerrt werden, habe ich mich bis jetzt noch nicht an die Entschlüsselung gewagt.

      Das Bild zeigt die gegenwärtigen Sternenlinien.

    • Solche Sternenlinien zaubert übrigens auch das Photoshop-Plugin "Star Shrink" von Russel Croman, wenn man zu doll an den Reglern zieht.

      Dabei springt mir folgendes direkt ins Auge: der Name "Russel Croman" besteht aus 12 Buchstaben.

      Wenn man die 2 S, das U, das L, das C, das M, das A und das N durch andere Buchstaben ersetzt und die Reihenfolge ändert, kommt "WE ARE THE BORG" heraus! =O

      Gibt es etwa einen direkten Zusammenhang zwischen der Software, dem Autoren und den Linien? Spooky! :alien: :alien: :alien:

      Haha 2