Jupiter 24-8 GIF

Das sind quasi Rohdaten von heute Morgen. 171 Filme a 30 s. Alle mit 1,6 Px geschärft und 1000 %. Achtet mal auf das Verschwinden von Io.

Die Bearbeitung zu einem Einzelbild (oder mehreren) wird noch dauern, deshalb hier das Video (auf 80 % der Bildgröße reduziert)

Kommentare 4

  • Du scheinst momentan sehr gutes Seeing zu haben.


    Bei Jupiter lohnt sich bei den Rohdaten kaum eine Monokamera.


    Gruß,

    Raul

    • Hallo Raul,

      ja, da hast du wohl recht. Ich stehe aber immer wieder vor der Frage, Rot oder Farbkamera,

      die letzten Male hatte ich jeweils richtig entschieden.

      Gruß,

      ralf

    • Hallo Ralf

      Ich finde es noch viel interessanter das man sehr gut sehen kann wie die

      Bänder des Jupiter sich gegeneinander verschieben.

      Krasse Sache.

      ... und Respekt, 171 Filmchen in so kurzer Zeit durch die Bearbeitung zu schieben hat schon was.

      Deine Seeing Bedingungen müssen beneidenswert gut sein. ;) :thumbup:

      Tolle Ani.!!

      Beste Grüße

      Andreas

    • Andreas,

      das war nur so nebenbei und hat keine 5 min. gedauert. :-))

      Das mit der differentiellen Rotation ist eine schwierige Frage. Allgemein wird gesagt, dass man das nicht sehen kann. Ich sehe es aber auch, und zwar an den richtigen Stellen. Es steht also ein Beweis an, dass das sichtbar ist. Ich denke schon darüber nach.

      Gruß,

      ralf