Fernsehbeitrag der Protuberanz v.5.2.-22

Hobbyfotograf knipst gewaltige Sonneneruption
Hobbyfotograf Tino Fanghänel hat in der vergangenen Woche ein Foto geschossen, von dem sogar die europäischen Raumfahrtagentur ESA beeindruckt ist. Er fing im…
www.ardmediathek.de

Kommentare 5

  • Hallo Tino!


    Klasse gemacht - auch das Interview! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    CS, Jochen

    • Danke. Leider auch einiges rausgeschnitten zb mit Königsklasse meinte ich die H alpha Beobachtung. Oder das jedes Gesetz von einem Gesetzgeber stammen muss.

    • Hallo Tino,

      ja - die vom TV sind scheinbar oft nicht so genau. Der NDR hatte mal zwecks einer Reportage bei uns in der Firma gedreht. Die haben auch die Hälfte weggelassen, Namen vertauscht, usw. - das muss vermutlich immer schnell gehen mit dem Schnitt, damit es abends noch i.d. Sendung kommt. :)


      Aber eine Frage hätte ich doch noch - in Deinem Titel steht 05.02.22 - die Protuberanz ist aber doch vermutlich die vom 15.02., oder?

      Als ich das Bild vom Solar Orbiter gesehen habe, habe ich schon einen Schrecken bekommen - man stelle sich vor, so ein Kawenzmann geht mal Richtung Erde.

      Dann ist vermutlich erstmal Feierabend mit Telefon und Internet. Auf Deinem Bild sieht es schon ein wenig "beruhigender" aus. :)


      Viele Grüße, Jochen

    • Hallo Jochen

      Es war Samstag, der 5.2. gegen 11 Uhr.

      https://www.wochenendspiegel.de/gewaltig/

      Gruß

    • Ahh - ok - Danke !


      CS, Jochen