Elephant's Trunk Nebula

RASA8 mit ASI533 auf HEQ5

14x100"

Optolong L-enhance

PHD2 Guiding

Sharpcap 3.2 Pro

Denoise Projects 3 Pro


CS Toni

Kommentare 3

  • Hi Toni,

    beeindruckend für nur 23min Integrationszeit. Mir ist aufgefallen, dass Du noch viele Hot-Pixel im Bild hast und Deine Sterne sind in Sättigung. Für das RASA8 sind 100" bei der 533MC auch recht lang. Wenn Du die Anzahl der Frames verdoppelst und die Belichtungszeit pro Frame halbierst, dann müsstest Du noch mehr aus dem RASA herausholen können und Du wirst die Hot-Pixel auch leichter los.


    CS - Oliver

    • schöne Aufnahme,,

      Mit RASA würde ich persönlich max 30s belichten und so viele Frames wie möglich machen. Stacking wird zwar länger dauern aber wie Oliver sagt,kann man hiermit einiges vermeiden...

      Grüße Andreas

    • Hi Oliver,


      Danke !

      Bin immer noch am testen, welche Belichtungszeit pro Frame am besten ist. Sind alles im Momant nur Versuche.

      Für Tipps bin ich immer dankbar :thumbup:


      CS Toni