Mond 6 Tage alt

Werte Astrofreunde


In Vorfreude auf einen ISS Moon Transit heute Abend, machte ich nach dem Temperierem ein paar Testaufnahmen.

Als Optik diente ein 6" Newton mit dem TS2KORRR und einer Asi 715 MC mit UV Filter.

Es wurde ein 10 sek Video in SER aufgenommen.

Davon 15% verwendet.

Kommentare 3

  • Hallo,


    sehr schönes Bild.

    Ich hoffe, du hattest auch mit der ISS Glück.

    In unserer Nähe gab es gestern Abend auch einen Transit, nur leider war es mal wieder bewölkt.


    Viele Grüße

    Sabine

    • Hallo Sabine

      Naja, eher bescheiden.

      Den Mond konnte ich etwas heller "stellen".

      Da machten sich die Dunstwolken nicht ganz so bemerkbar.

      Jedoch die ISS war durch die Wolken ganz schlecht auszumachen.

      Ich wollte das Gif hochladen, jedoch erscheint die Ansage, das das Gif eine zu geringe Breite hat.

      VG

    • Schade

      Bei uns ist am Donnerstag der nächste Transit. Ich hoffe, es gibt eine Wolkenlücke.


      Viele Grüße

      Sabine