NGC 891 (Neubearbeitung)

Eine Neubearbeitung von NGC 891 (sog. Silbersplittergalaxie). Es wurden 74 Lights à 10 Sekunden vom Seestar verwendet. Gestapelt wurde per WBPP in Pixinsigt, diesemal inklusive Drizzling. Finale Bearbeitung mit Affinity Photo und zurück zu PI für die Annotation. Es müssten nochmal mehr Lights für die Ausläufer der Galaxie gesammelt werden. Sehr faszinierend sind die beiden markierten Galaxien NGC 898 (ca. 247 Mio. Lichtjahre entfernt) und PGC 9108 (ca. 259 Mio. Lichtjahre entfernt). PGC 9108 ist bisher das entfernteste Objekt, was ich zuordnen konnte. Da befinden wir uns ungefähr zwischen Perm und Trias. Für mich sind das echte Gänsehautmomente, diese weit entferneten Objekte sichtbar zu machen und auch noch zuordnen zu können.


Falls ein Seestar User seine Lights von NGC 891 einmal mit mir teilen möchte, bitte Kontakt per PM. Ich würde gerne mal sehen, was sich da noch rausholen liesse.


Viele Grüsse & CS


Jojo