Offene Sternhaufen in Kassiopeia

Eine Neubearbeitung meiner Aufnahmen aus Juli 2022, da ich mir nun tatsächlich trotz des Preises Pixinsight angeschafft habe. :see_no_evil_monkey:


EDPH II APO 61/274mm mit veTEC533c auf EQ6R-PRO

Guiding SVBony SV165 30/120mm mit SI120MM-Mini

Astroberry 32Bit


30 x 120sek Lights / 100 x Bias / 50 x Darks & Dithering / keine Flats


Grüße

Hartmut

Kommentare 2

  • PI ist das doch wert. Und es Ist ja nicht mal eine Mietlizenz wie bei Adobe. Ich hab PI jetzt ca. 2-3 Jahre und würde es sofort wieder kaufen. Also nicht ärgern sondern freuen, dass du es endlich hast. ;)


    Das Bild ist klasse!


    LG, Micha

    • Ja, ist nicht nur die Zeit wert, die ich da jetzt in den Trial gesteckt habe, auch die Ergebnisse sind das wert. :)


      Ich bin erst die manuellen Wege gegangen, wie sie Frank S. in seinen Videos beschreibt (also insbesondere beim entrauschen und schärfen).

      Hab dann BlurX und NoiseX ausprobiert und sofort auch gekauft. Das spart so viel Aufwand. =O

      Leider wird das Bild hier im Forum erst richtig scharf, wenn man aufs Bild klcikt und dann nochmal auf Vollformat klickt.

      Da will man sicherlich Upload-Zeit sparen, damit hier die Leute erst mal schnell das Bild sehen.


      Grüße

      Hartmut