Animation Proti Nr.2 vom 27.1.

Es gab noch eine weitere Proti an diesem Tag. Nicht ganz so spektakulär, aber doch nicht uninteressant.

VG ralf

Kommentare 4

  • Hallo Ralf

    Sehr schön.

    Was hast du für einen Zeitabständen genommen und wie viele Bilder sind das ca?

    VG FTino

    • Hallo FTino,

      Aufgenommen sind je 20 s., das sind dann etwa 700 Bilder. Aus denen habe ich je ein Einzelbild gemacht. Verwendungsrate 20-30 %. Die 200 Einzelbilder, (knapp 1 Std.) habe ich im Batch in Photoshop geschärft und die Gradationskurve so gelegt, dass die Tiefen besser herauskommen, aber die Lichter nicht ausbrennen. Dann auch in PS überlagert. Man kann die ausgerichteten Bilder dann wieder neu abspeichern.

      Danach musste ich per Hand noch einige Bilder aufhellen, nachschärfen etc., um sie aneinander anzupassen. Das macht oft die größte Arbeit.

      Schließlich habe ich ein GIF daraus gemacht, die Farbe dazu gegeben und dann in MP4 konvertiert.

      Bei sehr guten Bedingungen bin ich in 30 min. durch, hier aber zogen Zirren durch und die Bearbeitung hat etwas länger gedauert.

      VG ralf

    • Hallo Ralf

      Zugegeben, ich musste es ein paar Mal lesen, um es zu verstehen.

      Wo hast du jeweils die 700 Bilder gestakkt ? AS4 ?

      Warum Bilder und kein Video ?

      Haben Bilder bessere Auflösung ?

      Mit was nimmst du auf ?

      Ich nehme mit Asi Studio auf. Da kann man zur Kontrolle die Sonne einfärben.

      Was hattest du für eine Kamera.

      VG FTino

    • Mein AVI hatte je 700 Bilder. Es war also ein Film.

      Ich habe die ASI178MM dran gehabt. Aufnehmen tue ich mit SharpCap.

      Stacken mit AS!3 (die 4er hat noch ein paar Bugs)

      VG ralf