Beim Aufsuchen fällt etwas markantes auf, scheint aber ein Doppelstern zu sein. Die Suche führt mich zu einer kleinen, hakenförmigen Sternreihe; unspektakulär und visuell kaum als Sternhaufen zu erkennen (auf der 3-Uhr-Position)

Ich erinnere mich an den DS beim Aufsuchen und bekomme denselben (Struve 62 - auf der 9-Uhr Position) und NGC 272 gemeinsam ins Gesichtsfeld. Ein weiterer heller Stern fällt auf und erweist ebenfalls als DS (Cou 1209 - der hellere auf der 6-Uhr-Position), der aber nicht aufgelöst werden kann.

STF 62 hat einen Abstand von 11“8, Helligkeiten 9m3 und 9m8. Bei kleinerer Vergrößerung erscheint eine Komponente orange, die andere weiß-bläulich. Beim Hochvergrößern verliert sich der Farbeindruck.

Insgesamt ein tolles Feld das bei 224x gemeinsam ins GF passt. Geräte C11, Morpheus 12,5mm