Der Weihnachtsbaum Nebel

Hallo Zusammen

Der Weihnachtsbaum Nebel

Aufgenommen am 10.01.24 vom Balkon in Köln Neuehrenfeld

4 Std mit UVIR Filter

Zwo Am5 Asiair 2600 MC Pro William Optics Zenithstar 81

Bearbeitung in Pixinsight Lightroom

Zum Glück wird es heute bewölkt,muss ins Bett

CS Guido

Kommentare 2

  • Hallo Andreas. Wir haben Bortle 6 hier. Das Leuchten der Stadt ist immer Präsent. Ich muss sagen tatsächlich geht es ohne Duo Filter sehr gut. Die Asi 2600 ist eine fantastische Kamera. Bin selber baff wie gut es geht. Stecke noch in den Anfängen jetzt ca. 2 Jahre und lerne immer viel dazu. Beste Grüße Guido und CS

    Danke 1
  • Hallo, Guido,


    schönes Ergebnis!

    Kannst Du etwas zu Deiner Himmelshelligkeit sagen? Köln, Großstadt, und dann fast ohne Filter ... :/

    die Kamera ist sicher klasse, aber Du fotografierst ja immer die Lichtverschmutzung mit ... :| welche Gedanken hast Du dazu?

    Ich selbst nehme einen Breitband-Filter als Kompomiss, aber das ist vielleicht verkehrt ... :/


    viele Grüße

    Andreas