neuer "alter" Zauberer...

Hallo und guten Abend in den Norden...


das hierzulande mehr als bescheidene Wetter hat irgendwo auch was Gutes... so finde ich endlich mal die notwendige Zeit, mich mit dem PI auseinander zu setzen und die gesammelten Daten teilweise neu zu bearbeiten...


Beim NGC7380 sind von den ursprünglich, während 3 Nächten im August, aufgenommenen 9 1/2 Stunden noch 5 Std. 20 Min. in Pixinsight gestackt und bearbeitet worden... merci nochmal an Matthias und Jürgen für den Support!


16x600s bei Gain 0 und 32x300s bei Gain 100 teilweise mit IDAS NBZ-Filter

Askar 107PHQ auf iOptron CEM 40 / Evoguide 50ED mit ASI 220

ASI 2600MC pro und ASIair+ / Pixinsight und PS


Euch allen ein erholsames Wochenende und beste Grüsse, Peter

Kommentare 2

  • Hallo Peter, WOW! Dein neuer „alter“ Zauberer ist großartig geworden! 👌🤩 Viele Grüße, Matthias

    • Salü Matthias...


      merci für das Kompliment...

      ich empfinde es als bedauerlich, dass die Bilder im Forum jeweils so "zusammen gestaucht" und teilweise auch die Farben verschoben werden...

      Ich nehme an dies muss aus Kapazitätsgründen wohl so sein. Ruft man hingegen die Originalversion auf, sieht's schon deutlich besser aus... :)


      CS und beste Grüsse, Peter