Hallo , ich konnte endlich mal das modifizierte Newton testen . Ich muss sagen die Reflektionen halten sich nun mehr in Grenzen . Bei der Gelegenheit habe ich gleich Burkhard die Kamera von Burkhard testen dürfen . Sind zwar leider nur 20 Minuten Belichtung geworden aber man kann den Nebel schon erahnen. Ich bin sehr dankbar so in die Materie rein schnuppern zu können und bin bis jetzt sehr begeistert . Lernkurve wird 👍🏻

Leider haben mir mal wieder die Wolken ein Strich durch die Rechnung gemacht .


Aufgenommen mit :

Bresser Messier 150/750s

Bresser exos 2

Canon EOS 350da

Belichtet gesamt 20 Minuten .

Comments 2

  • Sehe erst jetzt dein first light mit der Kamera.

    Das freut mich sehr, dass sie nun wieder Photonen einfangen darf. Vielen Dank fürs Zeigen und weiterhin viel Spaß damit.

    Beste Grüße,

    Burkhard 👋