Novembermondin

Ich wollte mal AutoStakkert ausprobieren. Stack - 50% von 244 Bildern

Kommentare 3

  • Moin! Danke - ich habe nur die 50% schärfsten Bilder verwendet und in Luminar nachgeschärft. Dabei habe ich deutlich dunkler fotografiert als die Kamera-Belichtung vorgeschlagen hat.

    Es ist tatsächlich nochmal besser als ein Einzelbild. Ich war bislang zu faul das auszuprobieren ...

    • Ja, ich dachte früher das ein Einzelbild genügt.

      Was mit einem Stack möglich ist, ist schon toll.

  • Hi Ralph,


    das sieht super aus und schon so scharf.

    Ich bekomme das nur hin wenn ich danach

    FITSWORK 4.47 verwende:

    Histogramm bearbeiten und mit dem "Schärfen" -> Entfalten (Deconvolution) Filter die Schärfe rausholen (als tif) und danach als jpg für das Forum abgespeichert.


    Grüße

    Andreas