Sonnenuntergang über Recife / Brasilien

Heute vor eine Woche (26.10) konnte ich von Olinda aus, einer kleinen Stadt in der Nähe von Recife in Brasilien, einen wunderschönen Sonnenuntergang über Recife mit dem Tele fotografieren. Das Bild will ich euch mal nicht vorenthalten. :)


Aufnahmedaten:

Canon EOS 600d mit EF75-300mm f/4-5.6

26.10.2023, 17:11 Ortszeit

ISO 400, 1/1250 Sek.

300mm Brennweite


VG, Micha

Kommentare 5

  • Hi Micha,


    Olinda ist ein traumhaft schöner Flecken, 2012 war ich auch da.

    Die Wolkenkratzer-Skyline von Recife ist von da aus wirklich beeindruckend, im Sonnenuntergang umso mehr!


    CS, Jochen

    • Danke Jochen,


      2012 hätten wir uns da auch treffen können, da war ich auch da. Und 2011.. und 2014... :)

      Olinda ist eines der schönsten Orte Brasiliens, und ich kenne viele. Die Aussicht auf Recife einzigartig. Toll ist auch die Sternwarte in OIinda, die ziemlich zentral liegt. 6 Tage in der Woche für den Publikumsverkehr geöffnet:


      https://pt.wikipedia.org/wiki/Observatório_do_Alto_da_Sé


      VG, Micha


      BTW: Olinda heißt auf deutsch "O wie schön" und das ist immer das erste was man denkt, wenn man in Olinda reinkommt

      Gefällt mir 1
    • Definitiv - und so schön bunt ist es da!

      Wir waren 2012 auf der Transamazonica bis Santarem unterwegs und auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher nach Olinda gemacht. Leider war damals meine Kamera-Ausstattung noch nicht so dolle...


      Brasilien/Transamazonica 2012

      Gefällt mir 1
    • Hallo Jochen,


      danke für den tollen Link :thumbup: . Wir haben da schon was gemeinsam, nur habe ich wohl alles etwas früher gemacht, denn genau solche Bilder hab ich auch. Z. B. von 1993: Mit dem Jeep von Corumbá die Transpantaneira runter und dann in den Norden durch den Pantanal. Dann weitergeflogen nach Manaus und einem kleinem Dampfer den Rio Negro etwa 100 km hoch und dann eine Woche mit Hängematte und zwei Indios und Machete durch den Regenwald. Dann zurück nach Manaus und mit genau so einem Dampfer, denn du auf deiner HP hast, über Santarem nach Belém gefahren. Mehr als 3.000 km den ganzen Amazonas runter mit 250 Passagieren in Hängematten. Von Belém dann weiter mit dem Bus nach Salvador. Ich habe so viele Bilder in Brasilien gemacht (mehr als 10.000 in 33 Jahren Brasilienreisen), später auch mit besseren Kameras und mehr Fotoverstand, aber sie bisher immer nur Freunden und in der Familie gezeigt. Vielleicht muss ich da mal was nachholen .


      VG, Micha

      Gefällt mir 1
    • Hallo Micha,

      das waren bestimmt tolle Erlebnisse! Brasilien ist ein wunderschönes Land, ich war (abgesehen von der erwähnten Reise) leider erst 2x da, das zweite Mal haben wir den Kontinent von Antofagasta/Chile bis nach Florianópolis im Camper durchquert. Wir sind mit dem Auto bei den Iguaçu-Fällen über die Grenze und dann an die Küste gefahren. Insgesamt haben wir uns aber schon häufig mit dem Leihwagen in Süd- und Mittelamerika herumgetrieben (Brasilien, Chile, Peru, Bolivien, Argentinien, Kolumbien, Costa Rica, Nicaragua). Ich mag die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen dort sehr und die Landschaft (der Amazonas-Regenwald und die mächtigen Anden mit ihren Hochplateaus) lassen einen einfach nur staunen.

      Zitat

      sie bisher immer nur Freunden und in der Familie gezeigt. Vielleicht muss ich da mal was nachholen .

      Das solltest Du vielleicht. Sind bestimmt tolle Bilder, wäre doch schade drum! ;)


      Safe travels (ups... falsches Forum...), Jochen