NGC 2903 im Löwen

Tau auf dem Fangspiegel, Flats zu dunkel und andere Probleme !

Aber mit viel Mühe habe ich die Daten retten können und glaube so schlecht ist das Bild gar nicht geworden. Ich kann nur Jedem empfehlen seine RAW Daten nicht zu löschen und später eine neue Bearbeitung zu versuchen.







Gartensternwarte

Newton 12" F5 / TSGPU Korrektor


EQ8


CCD Moravian G2 8300 / Filterrad


Guiding mit Zwo ASI 120


LRGB Baader Filter




Belichtungszeit 6 Stunden

Kommentare 2

  • Schönes Bild! :thumbup:

    Zitat

    ich kann nur Jedem empfehlen seine RAW Daten nicht zu löschen und später eine neue Bearbeitung zu versuchen.

    Das ist genau meine Meinung, ich habe da selbst schon oft von profitiert. Festplattenspeicher ist mit den Jahren immer günstiger geworden, es schadet also nicht, alles aufzubewahren!


    CS, Jochen

    • Ja genau Jochen und danke !