Milchstraße oder "Mit "Lichtgeschwindigkeit" querfeldein"

Hallo zusammen,


vor ein paar Tagen bin ich raus aufs Feld gefahren, um die Milchstraße zu fotografieren.

Ich hatte mich auf einem Weg eingerichtet und schon einige Aufnahmen gemacht, als ich von weitem auf einem anderen Weg einen etwas undefinierbaren Lichtschein sah.
Nach einem Auto sah es für mich nicht aus.

Naja, dachte ich mir, der hat Platz genug, um hinter mir vorbeizufahren.

Scheinbar war demjenigen der Weg aber wohl zu weit und so nahm er eine Abkürzung und raste vor mir in einem irren Tempo quer über das Feld.

Ich habe mich dermaßen erschrocken und hatte wohl Glück, dass ich nicht näher am Hochsitz gestanden habe und "Opfer" des Querfeldeinfahrers geworden bin =O  :D .

Aber als Fan solcher Lichtspuren habe ich mich letztlich auch gefreut, dass die Belichtungszeit gereicht hat, um die Spur aufs ganze Bild zu bannen :).

Aufgenommen mit meiner Canon EOS RP, Sigma 24mm, f3.2, ISO1600, 15sec.


Viele Grüße und CS

Sabine

Kommentare 2

  • Hallo Sabine,


    voll krass, als ob da was gelandet wäre :ghost: :alien: ... ^^


    Viele Grüße, Volker

    • Hallo Volker,


      ja, das war wirklich eine krasse Situation =O .


      Viele Grüße

      Sabine