Liebe Sternegucker

Mein Astrohbild von den Plejaden,

die Entfernung von diesem Objekt liegt bei 410 Lichtjahren und hat eine Magnetude von 1,6. Die Plejaden wurden mit 32×61s Belichtungszeit fotgrafiert bei 70 mm Brennweite. Der ISO Wert betrug 800.

Um es genau zu sagen benutze ich ein CLS-Breitbandfilter, der die Helligkeit und Lichter der Stadt sowie den Mond abfängt, um ein besseres Bild zu erzeugen.


Liebe Grüße astroPITT :)

Kommentare 2

  • Hallo,


    ein schönes Bild! Visuell benutze ich hier am Stadtrand auch einen Lumicon Deep Sky-Filter. Ich hatte die Plejaden auch mal analog aufgenommen, eine kleine Zeitreise genau 23 Jahre zurück...


    Viele Grüße, Volker

    • Hallo Specht, ich hatte Glüch, und muss schon sagen bei einer Botle Skala von 8 ist das okay, durch mein CSL-Breitbandfilter kann ich es ein wenig reduzieren.


      Grüße astroPITT