Weitblick in die Eifel mit ein wenig verschleierter Milchstrasse

Hallo zusammen,


schon länger wollte ich mal auf die andere Rheinseite auf eine Anhöhe fahren, um die Milchstrasse über dem Rhein Richtung Eifel zu fotografieren.


Gestern bot sich die Gelegenheit und die Wetterapps versprachen auch einen sternenklaren Himmel.

Naja, wie man sieht, ist der Himmel weit von sternenklar entfernt und es war auch reichlich windig, wie man an den Fahnen erkennen kann.

Nichtsdestotrotz mag ich das Bild sehr gerne, gerade wegen der vielen Schleierwolken und der "Lichtverschmutzung".

Irgendwann ging dann die Beleuchtung des Kreuzes aus, mit dem Ergebnis, dass diese Bilder nicht mehr ganz so stimmungsvoll sind.


Aufgenommen mit einer Canon EOSRP, Sigma 24mm, f3.5, ISO 2500, 15sec


Viele Grüße

Sabine