Mond und Jupiter mit Flugzeug als Zugabe am 04.09.23

Hallo zusammen,


da hat sich letzte Nacht doch tatsächlich noch ein kleines Flugzeug ins Bild geschlichen, als ich den Mond mit Jupiter fotografiert habe.

Aufgenommen mit einer Canon EOSRP mit 400 mm Brennweite (gecroppt).

Jupiter ist der winzig kleine Punkt unten rechts.


Viele Grüße

Sabine

Kommentare 3

  • Hallo Volker,


    vielen Dank, freut mich, dass dir das Bild gefällt.

    Ja tatsächlich, bei uns ist viel Flugverkehr. Ist mir früher nie aufgefallen. Meine bisherigen "Treffen" waren immer Frankfurt.

    Bei diesem hier müßte ich mal recherchieren, da es eine ganz andere Richtung war. Köln/Bonn ist eigentlich auch wieder eine andere Richtung.

    Mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann.


    Viele Grüße

    Sabine

    Danke 1
  • Hallo Sabine,


    mal wieder ein sehr schöner Schnappschuss! Bei dir ist ja viel Flugverkehr, sind das Flüge von/zu Köln/Bonn oder Frankfurt? Bad Breisig liegt ja etwa dazwischen, evtl eine Einflugschneise?


    Viele Grüße, Volker.

    • Hallo Volker,


      habe mal versucht, über Flightradar nachzuvollziehen, was es für ein Flugzeug war.

      Zu der Zeit flog nur ein Flieger der Royal Air Force von Bucharest nach Brize Norton.


      Viele Grüße

      Sabine

      Danke 1