Jupiter mit dem TS RFT

Mein erster Jupiter! Im Morgengrauen :grinning_face: um 06.00 Uhr, der Jupiter stand sehr hoch, aber der Kontrast liess schon langsam nach.

TS RFT mit Televue Powermate 5x, und Baader 2,5, (7m Brennweite), Fringekiller Baader.


Grüsse, ConnyE

Kommentare 4

  • Hallo Conny,


    gar nicht schlecht - versuche doch nochmal, die grüne Farbe loszuwerden (wenn Du Photoshop benutzt z.B. mit HLVG).


    Gruß,


    Jochen

    Gefällt mir 1
    • Hallo Jochen,


      vielen Dank für deinen Tipp.

      Ich habe leider kein Photoshop.

      Bin dankbar für alle Tipps, wie ich dieses Grün wegbekomme.


      Gruss,

      ConnyE

    • Hallo Conny, probiers mal im Windows FOTOS. Da gibt es einige Filter und auch Farbeinstellungen. Das wird nicht perfekt, aber sicher etwas besser.

      VG RobertM.

      Gefällt mir 1
    • Dankeschön für den Tipp!

      Das probiere ich aus.


      Gruss, ConnyE