Beiträge von Berenike im Thema „Foucault: Fotoauswertung gegenüber Zonenmessung“

    Servus!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auswertungen sind reproduzierbar<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> genau das war bei mir niemals der Fall, weshalb ich auf Anraten von Alois aus Vorarlberg zur Coudermaske umgestiegen bin. Andernfalls wäre mein Spiegel heute auch noch nicht fertig. Ich bin mir sicher, daß bei der Photoauswertung-wie in früheren Threads diesbezüglich erläutert- Einiges zu beachten ist, beim richtigen Kontrast angefangen, damit die Ergebnisse reproduzierbar sind. (Ich finde mit der Suchfunktion die alten Beiträge leider nicht)
    Gruß
    Gerhard
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">könnte man theoretisch also faul wenig Zonen messen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hier kann ich Frank nicht beipflichten, denn die Zonenanzahl für einen 12-Zöller müsste eigentlich reichen?

    Sowas strengt die Augen natürlich etwas an, aber die Meßergebnisse waren damit (bei mir zumindest) immer reproduzierbar. Ich weiß, was da jetzt kommt: Wunschergebnisse. Stimmt nicht. In dem Fall muß man sehr selbstkritisch sein.