Beiträge von DK279 im Thema „Astrotreff nur aus Deutschland erreichbar?“

    Hi,


    die ganze Diskussion über die Effektivität von IP - basierten Maßnahmen hatte Deutschland ja 2009 zur Genüge...
    Letzten Endes hilft das gegen eine schlecht geskriptete automatische (Zufalls-)attacke. Gegen eines dedizierten Angriff auf den Treff wäre es irrelevant, denn Maßnahmen sich eine passende IP zu verschaffen kennt auch ein Angreifer. Auch und gerade wenn er nur mal ein Auge drauf werfen will.


    Jedoch, sei es wie es ist, Pragmatismus: Caro hat schon Proxies vorgeschlagen, gibt es sogar völlig webbasiert (google mal "Webproxy"). Kleiner Haken: Eigentlich reisst man gleich eine neue Sicherheitslücke auf wenn man seine Logindaten über eine ungesicherte Verbindung überträgt. Minimum der Proxybetreiber könnte theoretisch die Zugangsdaten abfangen. Realistisch ist das Risiko sicher sehr klein, aber die state-of-the-art Lösung wäre dennoch ein VPN.


    Viele Grüsse,
    DK