Beiträge von edlin im Thema „Astrotreff nur aus Deutschland erreichbar?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Moin Philipp,


    da geht es weniger um die Forensoftware selber (die ist durch die ihr die Tatsache daß sie auf einer anderen Programmiersprache beruht als die meisten anderen Foren wahrscheinlich sogar besser geschützt - und abgesichert und up to date ist sie wie jede andere auch) als darum daß der Herr und Meister dieses Forums lieber den Traffic schont, indem er unliebsamen Gästen von vornherein den Blick auf etwas verwehrt, was für die möglicherweise "interessant" sein könnte.


    Ansonsten gilt eben für Eingeweihte: Entweder freischalten lassen oder europäischen oder US-Proxy verwenden.


    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Auf veralterte Software bin ich gekommen, da hier noch die Auflösung des Beitrags ausgewählt werden kann. In modernen Foren ist es i.d.R. dynamisch. Natürlich bietet dieses Forum dafür nicht die klassischen Angriffspunkte der anderen gängigen Boards.


    Da wird man schon zum "unliebsamen Gast", wenn man nicht zuhause ist. xx( Nehmen wir es hin, ändern können wir es ohnehin nicht. ;)

    Hallo Caro,


    das muss wohl damals untergegangen sein. Danke für die Auflösung. Offenbar haben die anderen Foren das Problem nicht - mag es an der sehr alt wirkenden Foren-Software liegen, die Angriffen wehrlos gegenüber steht?


    Starry Night
    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich war für vier Monate in Australien und konnte in der Zeit das Forum von Astrotreff.de nicht besuchen. Kurzum, die Seite war für mich down.


    Werden ausländische IPs bewusst gefiltert oder liegt eine Fehlfunktion der Forensoftware bzw. des Servers vor?