Beiträge von Schicko im Thema „TTV 2010 Sternenwelt Vogelsberg“

    Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />verlink es doch mal!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dritte Seite, drittletztes Posting.

    Servus,


    am Wochenende wurde es richtig voll auf dem Platz


    Teleskop-Treffen



    Vorschlafen für die kommende Nacht


    M74 am Taghimmel ... oder so


    Sonne mit dem Bino-Mops


    Viel versprechende ;) Abendstimmung am Samstag



    Schee war's - wieder mal!


    Dank an die Organisatoren für das Drumherum, das so ein Treffen treffenswert macht - vom Wetter rede ich jetzt mal nicht [;)]

    <font size="5">Donnerstag, 8.4.2010</font id="size5">


    Servus Leute,


    gestern Nacht hatten wir genau das Gegenteil der Nacht vorher:


    gutes Seeing - miserable Durchsicht


    Das hat den Walter aber nicht davon abgehalten, M13 zu photographieren - links oben NGC5907


    Hier das zugehörige Setup ;)


    M51/NGC5195 geht damit auch


    Tagsüber war's bedeckt, aber trocken - ideale Bedingungen zum Filterchecken mit Joes Filterchecker


    ... und auch er hatte seinen Spaß!


    Jetzt ist es 21:00 Uhr und die ersten Sterne sind sichtbar!

    Servus,


    die Werbemaßnahmen zeigen Wirkung, der Platz war gestern schon gut gefüllt. Wer noch kommen will sollte das bald tun.
    Die ganze Nacht war's klar (SQM 21.3) und das Seeing so besch*#(==&gt;) wie ich's noch nie erlebt habe, M57 war kaum von den aufgeblasenen Sternen zu unterscheiden - sowas gibt's nur in Stumpi.
    Der Verdacht liegt nahe, dass daran die Mobilfunkantenne schuld ist, also in Zukunft wirds wohl nur noch tagsüber Internet geben.

    Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die bis jetzt ermittelten Geschwindigkeiten lagen in der Spitze bis 2500 kbits/sec<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zweienhallb [:0] das sind ja 40 GPRS Kanäle gestackt!


    Unter diesen Voraussetzungen schlage ich dann auch am Di auf - die Zugangsdaten stehen ja oben.

    Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ist Radioastronomie?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radioastronomie


    Ich wollte halt im April meine 12m Yagi-Uda-Antenne mitbringen und Abstandsmessungen an jungen Doppelquasaren durchführen, aber wenn ihr meint, den Platz dort unbedingt elektromagnetisch verschmutzen zu müssen ... bitteschön, dann lass ich das Teil halt zuhause.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Internet , das hört sich ja gut an. Noch mehr Confort. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jaa, in Stumpi der Hütte sitzen und das Robotic Telescope daheim ansteuern ... oder Pizza online bestellen.

    Servus Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrowaller</i>
    vielleicht ist dir bekannt, dass Stumpertenrod noch
    ein weißer Fleck in good old germany ist. Aber wir
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    aber nur im Winter [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    haben in der Tat ein WLAN Netz mit Internetzugang
    realisiert. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehr schön - wie schnell ist das denn und wie wird der Durchsatz sein, wenn 50 Leute gleichzeitig das Netz benutzen, bitte auf mindestens 2 Nachkommastellen genau!
    Funktioniert das auch auf dem heiligen Rasen?
    Wo muss man sich denn aufbauen, damit man den höchsten Durchsatz hat? Beeinträchtigen evtl. Womos oben auf dem Platz den Empfang im unteren Teil?
    Wie hoch ist eigentlich die Strahlenbelastung in Verhältnis zum Datendurchsatz auf dem Platz (oben - unten) und wie stark wird die Radioastronomie durch die Antenne beeinträchtigt?
    Kannst du mir schon mal die Zugangsdaten sagen, damit ich meinen Rechner daheim konfigurieren kann und auf dem Platz keine Zeit verliere.