Beiträge von Maurice im Thema „Neues Design Startseite“

    Ich würde nicht zuviel ändern wollen:


    Man könnte im Menü die Wörter "Der" und "Die" schon mal weglassen. Dann den allgemeinen Hinweis wozu der Treff dient weg. Hinweis zum Datenschutz weg. Das kann alles unter "Der Astrotreff".


    Die Statistik auf der HP würd ich ebenfalls entfernen und unter "Statistik" packen. Dann hat man alleine schon auf meinem 19" Röhrenmpnitor fast die Hälfte des Bildschirmes bereinigt.


    Eines der beiden Bilderleisten würde ich ebenfalls weglassen. Da böte sich die rechte Leiste an. Vielleicht statt vertikal die Bilderleiste Horizontal einbinden. Mit dem gewonnenen Platz könnte man dann 2 verkürzte Kollumnen nebeneinander platzieren. Zum Beispiel "Neueste Beiträge" und "Astromarkt" nebeneinander. Drunter dann noch "News" und "Kontakte und Treffen".


    Dabei würde ich es auf der Startseite dann aber belassen. Das Design bleibt beim alten. Der Inhalt zum Wesentlichen auch. So sind Umstellungskonflikte bei den Usern möglichst beschränkt. [:)]


    Just my 2 cents.


    CS,


    Maurice


    P.S.: Meiner Meinung nach darf es ruhig etwas altbacken wirken, denn das ist nunmal auch Teil des Charmes dieses Forums. Für mich muss das Design nicht den allerneuesten Modetrends entsprechen also.