Beiträge von Astrohardy im Thema „Neues Design Startseite“

    BESSER jetzt, aber die Anpassungsprobleme an verschiedene Schirmauflösungen sind nach wie vor da. Jetzt gibt es deutlich mehr Platz da, aber es ist nach wie vor sehr eng, und ich vermisse die Treffen!


    Hartwig

    Erste Reaktion: Astotreff schließen, Bildschirmeinstellungen überprüfen. Dann ein zweiter Anlauf: EXTREM gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist es das auch schon in erster Linie.


    Aber es gibt ein Problem mit der Bildschirmanpassung. Ich hab hier einen sehr guten 1680X1050 Pixel-Monitor, und da ist fast die Hälfte der Fläche ungenutzt und der Rest ist Augenpulver. Auf meinem 1280X800 Notebook sieht es etwas besser aus. Passt sich die Seite irgendwie nicht mehr korrekt dem Bildschirmbreite an und erwartet stumpf 1024 Pixel? Früher war es eigentlich egal, womit man den Astrotreff guckte, es sah immer gut aus.


    Das zweite Problem ist der Forenticker. Er war das wichtigste Fenster im alten Design, gerade für Leute, die nicht alle halbe Stunde Astrotreff aufrufen. Und wenn da nur die letzten 6 Meldungen stehen, ist das nicht so sinnvoll.


    Was sprach gegen das alte Design? Es war kein Meisterstück, man musste etwas scrollen, aber es war extrem funktionell!


    Hartwig