Beiträge von ngc2051 im Thema „21" - Parabolisieren - Genaue Strichführung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ngc2051</i>
    Ich kenne mich z.B. mit LaTeX etwas aus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    und damit kann man sehr leicht Postskript- und pdf-Dateien erzeugen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    statt: Postskript, bitte Posts[c]ript (scheinbar akzeptiert die Forensoftware kein s[c]ript ohne Klammern)
    MfG

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alois</i>
    Ja wann soll ich dann schreiben? Momentan habe ich das Gefühl es ist noch zuwenig ausgereift.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Alois,


    wie wäre es zuerst mit einer persönlichen Sammlung deiner Erfahrungen rund um's Schleifen. Du könntest dich bei dieser Sammlung von Stathis "Howto" (Tipps auf seiner Homepage) leiten lassen. Das ist ja eine sehr gute Zusammenfassung, aber eben auch nur eine Zusammenfassung. Wichtig erscheint mir auch eine Vertiefung und Präzisierung von Martys Buch zu sein und das kann nur jemand mit viel Erfahrung aus der Praxis leisten. Vielleicht beteiligen sich ja auch noch Stathis und Roland bei dieser Sammlung. Das könnte am Anfang eine Text-Datei zusammen mit einer Bildersammlung von Bild 1 bis Bild x sein, praktisch als persönliche Dokumentation.


    Mit etwas Geduld und "Fürsorge" wachsen solche Dateien und helfen die eigenen Gedanken zu ordnen. Diese Datei könnte dann von anderen erfahrenen Schleifern quer gelesen werden und mit entsprechenden neuen Ergänzungsdateien versehen werden. Man muss dabei nur darauf achten, dass man keine Originale sondern immer nur Kopien verschickt. Ich öffne als (kleine) Hilfestellung auch gerne ein separates Thema, um eventuell Tipps zur datentechnischen Umsetzung zu geben. Ich kenne mich z.B. mit LaTeX etwas aus und damit kann man sehr leicht Postskript- und pdf-Dateien erzeugen, die ihrerseits wieder von kleinen Druckereien leicht in Kleinserie gedruckt werden könnten.


    Die Hauptaufgabe liegt aber erst mal bei dir, die wichtigsten Erfahrungen zu sammeln und zu dokumentieren.
    Gruß


    Bernhard

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alois</i>
    <br />Ja dann werden wir gerne für das große Publikum weiter machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    OFF TOPIC
    Hallo Alois und auch Horia,


    gibt es eigentlich bereits Literatur von euch beiden. Ich denke, die Informationen dieses Threads gäben schon eine recht gute Grundlage für ein kleines oder auch größeres Buchprojekt ab. Ich persönlich fände es schade, wenn das alles irgenwann in die Weiten des astrotreff-Archivs "sublimieren" würde.
    /OFF TOPIC
    MfG


    Bernhard