Beiträge von korilu im Thema „noch einmal ein kauftipp bitte“

    Hi Christian und Uwe,


    wir können uns sobalds mal wieder klar ist bei mir zum Sternekucken
    treffen. Wir können uns ja per Mail kurzschliessen. Ich bin auf jeden Fall auch angenehm überrascht, dass in meiner näheren Umgebung doch noch mehr Begeisterte anzutreffen sind. Mir gehts ähnlich wie Christian, ich habe mein Hobby ca. 12 Jahre ruhen lassen.
    (==>)Christian: Ich habe auch einen 150/750mm Newton (den von Vixen) zu hause stehen (ist allerdings schon knapp 17 Jahre alt und könnte mal ne neue Beschichtung vertragen). Wenn du willst kannst du erstmal probekucken, bevor du dich entscheidest.


    Also, dann bis bald und hoffentlich bald 'clear sky'!


    Grüsse,
    Jürgen

    Hi Christian,


    das ist ja lustig, ich wohne in Eschelbronn. Ich habe mir neulich bei Teleskop Service München einen 300mm Dobson geholt und bin vollauf zufrieden. Professionelle Beratung und anständige Preise. Habe neulich mal mit einer Videokamera durchs Okular Mond, Jupiter und Saturn gefilmt undbin begeistert.


    Gruss
    Jürgen