Beiträge von Jogi im Thema „Ist das typisch für das Hamburger Planetarium?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watkin</i>
    <br />Hi,


    ungeplante Verzögerungen können immer auftreten. Das man mal zu spät kommt, kann keiner vermeiden. Also, wenn im Planetarium, Konzert oder Kino jemand zu spät kommt, stört mich das überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum er zu spät kommt und unterstelle keine böse Absicht.
    Seltsamerweise gesteht sich jeder die Möglichkeit des eigenen Zuspätkommens zu, anderen jedoch nicht.
    Besonders im Straßenverkehr, aber eigentlich bei allen Begebenheiten, wo mehrere Menschen zusammentreffen beobachte ich zunehmend dieses Verhalten des "Nichtgönnens": der Andere soll keinen Vorteil haben, selbst wenn ich dadurch keinen gravierenden Nachteil hätte. Woher kommt dieses Verhalten?


    Ich kann nur raten: locker bleiben. Die Welt wird für die Pünktlichen nicht untergehen und der, der etwas zu spät angekommen ist, freut sich, dass er es geschafft hat.


    CS
    Chris


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    naja, dem kann ich leider nicht so ganz zustimmen, da sich jeder bei solchen veranstaltungen im klaren sein muss, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man einfach loslegen muss.
    Da muss man bei der Anfahrt alle möglichkeiten einkalkulieren. Und wenn man dann zu spät kommt hat man pech gehabt. Es gibt aber immer Sachen wo es nichts ausmacht wenn man a Bisserl zu spät kommt, aber man zb nicht verlangen das ein Zug/Flugzeug/Buss auf einen wartet, nur weil man im Stau steht und das nicht einkalkuliert hat.



    Allerdings finde ich es schon etwas seltsam das sie ihn nicht mehr reingelassen haben, obwohl die Tür ja noch offen war als er ankam.


    Gruß Jogi