Beiträge von pfleger im Thema „Buchrezension "Galaxien und Kosmologie"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zu den einzelnen Themen gibt es toll herausgearbeitete und verständliche Grafiken und wunderbare Fotografien. Ebenfalls unterstützt wird der Text mit zusätzlichen Informationen durch Tabellen und Diagramme, und zu einigen Themen gibt es Infokästen mit weiteren Hintergrundinformationen, Anmerkungen oder Erklärungen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dazu möchte ich kurz aus meiner Rezension bei Amazon zitieren:


    "Ich würde das Buch allen am Thema interessierten Lesern empfehlen, die über Grundkenntnisse der Physik und Astronomie verfügen. Einziger Kritikpunkt sind die m.E. manchmal viel zu klein geratenen Grafiken. In Anbetracht der Wichtigkeit der dort vermittelten Zusammenhänge hätte manches Bild mehr Raum verdient. Es stellt sich die Frage, ob hier nicht ein konservativeres Layout die bessere Alternative gewesen wäre."


    Viele Grüße,
    Tom