Beiträge von Sternli im Thema „Buch für erfahrenen Astronomie-Begeisterten?“

    Hallo Flabellina,


    wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?


    Es gibt ein ganz tolles Buch mit dem kompletten Wissen über die Astronomie, welches eigentlich für Studierende (inhaltlich) geschrieben ist und trotzdem gut verständlich auch für Laien, aber es kostet ca. 80 EUR.
    Gemeint ist dieses hier: Klick mich.


    Ansonsten gäbe es auch noch "Das Weltbild der Astronomie", in welchem ein wenig der Werdegang der Astronomie und die Geburt der Astrophysik beschrieben wird.


    Oder hat er vielleicht spezielle Interessen? Wie Raumfahrt oder Kosmologie? Oder interessiert er sich mehr für Beobachtung oder mehr für Astrofotografie? Da gibt es dann sicher auch noch interessante Fachliteratur.


    Dazu müsstest du ihn aber durch die Blumen ausfragen *gg*. Oder du schaust dir mal seine Büchersammlung an, vielleicht gibt es Buchtitel die vermehrt vorkommen.


    LG
    Sternli