Beiträge von Flabellina im Thema „Buch für erfahrenen Astronomie-Begeisterten?“

    Hallo,


    mein Freund hat demnächst Geburtstag. Ich würde ihm gern (unter anderem) ein Buch über Astronomie schenken.


    Da ich selbst leider (noch) kaum Ahnung von diesem Thema habe, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    Mein Freund weiß schon sehr, sehr viel über Astronomie und hat wohl auch schon vieles gelesen.
    Das Buch soll also für Insider (nicht für Einsteiger) sein und kann ruhig viel Wissen voraussetzen.


    Es sollte etwas sein, dass nicht unbedingt zu den allseits bekannten Werken gehört, damit er das nicht schon kennt.


    Mir ist aufgefallen, dass ihn Astronomie-Bilder oft sehr begeistern. Vielleicht gibt es ja ein Buch, das neben viel Wissen auch schönes Bildmaterial beinhaltet?


    Habt Ihr eine Idee?
    Das würde mir sehr helfen!


    Viele Grüße
    Flabellina