Beiträge von Ebenwaldler im Thema „Interstellarum oder Sterne und Weltraum“

    Ich finde die Aussage, dass SuW "Astro-Physik"- Hefte sind
    ein wenig "lächerlich"[;)], ist ja eine
    populärwissenschaftliche Zeitschrift.


    In der ersten Hälfte des Heftes wird oft über aktuelle Forschungsergebnisse berichtet (so wie auch in anderen Zeitschriften, wie z.B. S&T), ja, verfasst meist von Berufsastronomen,
    aber in einer für Amateurastronomen oder sogar für interessierte Laien verständlichen Sprache, es gibt üblicherweise nicht mal eine einzige mathematische Formel darin.


    Und zu erfahren, was die Astronomen über das Weltall zu sagen haben, kann ja wohl gerade für uns (Amateur-) Astronomen nicht unwichtig sein!


    Und die zweite Hälfte eines SuW-Heftes ist ohenhin der Amateurastronomie gewidmet.


    LG, Günter