Beiträge von DK279 im Thema „Astromagazin“

    Ehm, ich wollte das "engagiert" in keiner Weise wertend verstanden wissen. Lies es doch einfach als "auch an der Astrophysik interessiert". Es steht doch jedem gerne frei zu sagen er möchte nur die Schönheit des Himmels anschauen und nix weiter -- perfekt OK für mich!


    Und, ich denke schon dass auch ein Anfänger sehr von SuW profitieren kann. Vielleicht wird man nicht jeden Artikel sofort verstehen, aber den allergrössten Teil schon. Im Zweifel ist aber eh der beste Tipp mal verschiedene Zeitschriften selbst durchzublättern...

    Hi,
    ich muss doch mal eine Lanze für SuW brechen: ich kenne keine andere populärwissenschaftliche Zeitschrift die inhaltlich ein derart hohes und vor allem seriöses Niveau bietet. Klar wünscht sich so mancher mehr Praxisbezug, weniger Artikel zur Physik. Das ist aber Frage der Präferenzen. Nur eines ist SuW nicht: ein Magazin für Profiastronomen. Wenn, dann eines von Amateuren und Profis für engagierte Amateure.
    Viele Grüsse,
    DK

    Hi,
    das ist in keiner Weise böse gemeint, aber bei P.M. ist vom Inhalt her eine nüchterne Portion Skepsis angebracht...
    Viele Grüsse,
    Dominik