Beiträge von astrobart im Thema „Lunt, PST oder SolarMax 40?“

    Hallo Patrick!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i><b>Original erstellt von: Paddy777</b></i>
    Wie sieht es denn mit der Fotografie mit dem PST aus? Bei TS liest man, dass ein spezieller Adapter notwendig sei. Was bräuchte ich, um mit meiner DMK Bilder zu machen, oder ist das mit einem unmodifizierten PST nicht möglich?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dazu kann ich Dir gerne was erzählen! Für die Fotografie mit einer DSLR benötigtst du einen Fotoadapter, der T2 vom Okular aus adaptieren kann und einen Adapter von T2 zu EF-Bajonett oder anderes. Damit klappt es für Übersichtsausfnahmen recht gut.


    Hier ein Beispiel von mir:

    Es war mein erstes H-Alpha Bild mit meiner EOS 350d und PST. Die Aufnahmedaten sind: 1/25s (Protuberanzen);ISO 400


    Auch mit einer unmodifizierten TouCam kommst du schon recht weit! Wichtig ist, dass du eine Barlowlinse benötigst, um in den Fokus zu kommen! Natürlich sind Webcams mit SW-Chips besser im Vorteil, da sie auch lichtempfindlicher sind.


    Hier sind sind 2 Webcamaufnahmen von der AR 969 (23./24.08.2007)


    Ich hoffe, es hilft dir weiter...


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian