Beiträge von MartinB im Thema „Fernauslöser für Canon 450D“

    Hallo Stathis,
    für meine Nikon-Knipse hab ich mir so ein Teil von einem Münchner Astrohändler besorgt, Kostenpunkt 89 Euro. Den gibt's auch mit Anschlußkabel für Canon, und der kann beliebig für Timer und Intervall programmiert werden und auch als Kabel-Fernauslöser dienen. Die schwache Beleuchtung ist annähernd Astrotauglich. Er benötigt 2 AAA-Zellen, funktioniert ohne Strom aber nicht mal als Fernauslöser. Maximale Bildanzahl ist 399.
    Das Teil bei Kaiser Fototechnik kann mehr Belichtungen(wer's braucht[:o)]), und man kann auch das Kabel wechseln. Wie's aussieht, ist der sogar ein Stück günstiger. Allerdings kann ich meinen ganz gut mit einer Hand bedienen, alle Knöpfe sind in Daumenreichweite.


    Gruß,
    Martin