Beiträge von Stathis im Thema „Fernauslöser für Canon 450D“

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe jetzt den Kaiser Twin1 ISR besorgt, eicnfach weil er beim Händler vor Ort im Regal stand. Kann alles außer verschiedene Belichtungszeiten, z.B. in in 2 Stunden beginnend 10 Aufnahmen zu je 5 Minuten Belichtungsteit mit je 10 Sekunden Pause dazwischen. Mit der Programmierung bin ich schnell klar gekommen. Er ist klein und leicht - so wollte ich es haben, für immer dabei.


    Nachteile:
    - Etwas billige Haptik
    - Kleine Knöpfe - nichts für Handschuhbetrieb oder "Maurerhände"
    - Recht kleinens Display das im Licht spiegelt. Im Dunkeln mit der Displaybeleuchtung aber gut sichtbar.


    Dieser PHOTTIX TR-90 schaut da schon größer und besser bedienbar aus.

    Ich suche für die Canon 450D einen Kabel Fernauslöser. Der
    Canon RS-60E3 hat laut Beschreibung eine Arrettierung für Langzeitbelichtungen.
    Taugt so ein Noname Teil geanu so?
    Beide haben aber keinen Timer. Ich will Belichtungszeiten von beliebiger Länge und am besten auch Reihenaufnahmen machen können (ohne Computer). Wie macht ihr das?


    Ist der Kaiser Kabel-Fernauslöser Twin1 ISR das richtige?


    Für die Canon 20D kenne ich den Canon RS-80N 3, der passt aber wohl nicht für die 450D ? und einen Timer hat er (trotz des recht hohen Preises) auch nicht.