Beiträge von FrankTheTank im Thema „Externe Stromversorgung EOS 1000D“

    Mhh... ich glaub ich leg die Kamera einfach mal hinters Haus, lass sie auf bulb laufen und gucke am Schluss wie lange die Belichtung ist.... dan werd ichs genauer wissen. Kalt ists ja schonmal...


    Die Canon Netzteile sind übrigens nur 60-70€ teuer hab ich grad gesehen^^.

    Hallo,


    heute kam mir doch zufällig eine EOS 1000D per Post zu mir geflattert :D Aus gepackt und alles zusammengesteckt musste ich beim Akku feststellen, dass dieser nicht Baugleich mit dem der 400D ist. Meine Externe-Stromversorgung kann ich also nciht weiter benutzen. jetzt bin ich auf der Suche nach einer käuflichen Lösung.


    Das original von Canon ist mir mit 100€ trotz Weihnachten zu teuer. Ebenfalls das Adapter-Kit von Wolfi das ich nicht mit Netzspannung betreiben kann.
    Für die 400D hatte ich irgendwo im Internet eine Seite gefunden, wo es Akku Dummys gab (aus denen schon ein Kabel rausguckte) und man einfach ein Netzteil dran anschließen konte. Kennt jemand so eine Seite?


    Löten möchte ich nix!


    Gruß,
    Stefan