Beiträge von astrobart im Thema „AR1032 und AR1033 am 21.11.09“

    Hallo Michael!


    Das sind ja wirklich knackige Mosaikbilder geworden! Echt Top![:p][:p]<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>


    HA-Sonnenoberflächen schärfe ich inzwischen grundsätzlich mit dem Deconvolution-Filter von Fitswork,
    mit dem ich für meinen Geschmack knackigere Bilder als mit dem iterativen Gauss- oder gar dem
    Registax-Wavelet-Filter erreiche - bei weniger Rauschen. An Protuberanzen ist der Deconvolution-Filter
    bei mir dagegen eigentlich immer sinnlos.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dieser Deconvolution-Filter von Fitswork kenne ich noch gar nicht, klingt aber interessant wenn ich deine Bilder so sehen. Soeben hab ich den Filter an meiner alten H-alpha Aufnahme vom PST ausprobieren wollen. Leider sehe ich, dass es recht "viel" Einstellungsspielraum gibt, womit ich momentan nicht klar komme...[B)] Darf ich fragen, was du so alles eingestellt hast?


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian