Beiträge von Kalle66 im Thema „Kaufberatung und Händlerhinweise per PN“

    Hej Leute,
    der Gabentisch ist serviert. Ab jetzt ist erst mal "Umtauschen" bei Nichtgefallen angesagt.


    Ich würde gerne das Wetter** hier im Südwesten umtauschen. Kennt jemand einen passenden Händler, der da weiterhelfen könnte? [:D]



    **Nebel UND Regen, dass man keinen Hund auf die Straße schicken möchte.


    Frohes Weihnachtsfest wünscht

    Hallo Caro,
    Werbung wird es dann, wenn man ungefragt Händler verlinkt. Wenn aber ein Einsteiger nach einer "Kaufberatung" fragt, und man verlinkt ein Produkt bzw. eine Händler-Homepage ist es keine Werbung mehr.


    Hinsichtlich persönlicher Nachrichten als Emails (PN) verweise ich ergänzend auf die allg. rechtliche Situation, dass diese nur mit vorheriger Zustimmung des Adressaten zulässig sind. Diese Zustimmung lässt sich regelmäßig nicht aus den Beiträgen hier im Astrotreff ableiten, die da ungefähr lauten: "Bin Anfänger, ist xy-Teleskop gut oder nicht?
    Grundsätzlich steht kraft gesetzlicher Fiktion auf jedem Email-Postfach nämlich "Keine unerwünschte Werbung einwerfen".


    Gruß