Beiträge von sweeper im Thema „Anonymität im Astrotreff“

    Im Prinzip ist diese ganze Diskussion eh Banane.


    Meinetwegen kann sich jeder nennen, wie er mag.
    Aber zu drohen, dass keine vernünftige Beratung mehr kommt, wenn man nicht seinen Realnamen nennt, finde ich fast schon unverfroren und da lasse ich mich auch nicht über einen Kamm scheren.


    Soviel zum Hintergrund.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Iceman24</i>
    <br />Hi Leute!


    Viele hier kennen sich von einem Teleskoptreffen und reden sich da mit realen Namen an und nun diskutieren sie im Forum zu einem Thema und quatschen sich mit Nicknamen an. Das wird nicht funktionieren... denkt darüber mal nach.


    MfG Matze
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hat ja auch keiner verlangt. Es geht ja um den anderen Weg, dass man sich eben nicht mit Nick anreden soll, sondern mit dem echten Namen.
    Meine Einstellung dazu kann man weiter oben nachlesen.

    Moin,


    ich kann mir denken was der konkrete Anlass ist und deswegen unterschreibe ich Caros Posting so wie es ist.


    Allerdings gebe ich an die Forenleitung zu bedenken, ob man aufgrund dieses Statements (ich weiss, dass auch noch andere Moderatoren so wie Caro denken) Punkt 7l der Nutzungsbedingungen etwas umformuliert.


    Man könnte statt "Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!" es vielleicht so formulieren "Benutze nach Möglichkeit Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!


    Nur mal ein Denkanstoss...